Sonntag, 16. Januar 2011

MMORPG basierend auf Markus Heitz' Welt

Wie ich auf Feenfeuer soeben gelesen habe, wird auf der Basis von Markus Heitz Albae - Gerechter Zorn nun ein Onlinespiel entwickelt: Albae Online. Ich bin kein großer Fan von Heitz. Er hat zwar in seinen Büchern insbesondere beim Worldbuilding gute Ideen gezeigt, aber andererseits ist bei ihm doch sehr vieles 08/15 und Klischee geprägt. Heitz läuft bei mir als "Talent, aber bisher Chancen verschenkt".  Oben genanntes Werk muß ich allerdings noch lesen, vielleicht ist es ja besser als Die Zwerge  & Co ?!?

Zum Spiel: Die Entwicklung scheint recht offen abzulaufen, die Community darf über die Gestaltung von Items abstimmen, und auch die Screenshots sehen gut aus. Das Spiel wird wohl kostenlos sein, mit Itemshop in dem man sich dann gegen Bares mit besseren Ausrüstungsgegenständen eindecken können wird. Man darf gespannt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar posten