Donnerstag, 15. September 2011

Kalligrafische Ausgabe des Silmarillions

Benni Harff, Student der Rhein-Sieg-Akademie für Realistische Bildende Kunst und Design, hat ein wunderbares Werk als Diplomarbeit fertiggestellt: Er hat Tolkien's Silmarillion als quasi mittelalterliche kalligraphische Handschrift umgesetzt:








Leider ist es bisher bei einem Exemplar geblieben, da Benni's Ressourcen nur für dieses eine Exemplar gereicht haben. Wer Interesse an einer Ausgabe hat sollte wissen, dass der Tolkien Trust dieses Werk bisher nicht autorisiert hat. Ich vermute mal dass dies im Rahmen der wissenschaftlichen Arbeit an einer Hohschule auch nicht nötig ist, aber es ist natürlich Grundvoraussetzung für einen kommerziellen Vertrieb. Wir im unten verlinkten Interview nachzulesen ist, würde der Künstler gerne dieses Ausgabe professionell & kommerziell vertreiben, hat aber bisher noch keine Antwort der Rechtinhaber. Aber selbst wenn es dazu käme, vermute ich mal dass unter mehreren tausend Euro pro Ausgabe nichts gehen wird :-(


News & Bilder via Bibliotheka Phantastika
Interview mit Benni Hauff bei Tolkienlibrary.com (english)

Keine Kommentare:

Kommentar posten