Dienstag, 22. März 2011

"The Hobbit" Verfilmung: Bilder & Verwunderung

Nachdem die Dreharbeiten zu "The Hobbit" tatsächlich begonnen haben, gibt es folgende Bilder des Sets, samt einem erschlankten Peter Jackson:


Ebenso berichtet SPON über die Dreharbeiten. Was mich erstaunt und wundert: Sowohl Elijah Wood als Frodo, als auch Cate Blanchett als Galadriel spielen wieder mit. Ersterer wird wohl als Rahmenhandlung eingesetzt, sprich Bilbo erzählt seinem Neffen von seiner Reise. Aber Galadriel? WTF? Dies könnte das kleines Detail werden, die unnötige Storyänderung, die mich so aufregt, dass der Film phasenweise unerträglich wird. Optisch wird es sicherlich, wie bei HdR, wieder ein Genuss, und grösstenteils überzeugend bis bezaubernd werden, aber diese Storyänderungen als Konzession an den Mainstream, bei Verfilmungen die allein vom Namen her schon ne sichere Kiste werden sollte, sie vergrätzen mir solche Sachen einfach...

News u.a. Via A Dribble of Ink via Tor.com, via Jackson’s Facebook page:

Keine Kommentare:

Kommentar posten